Home
News
Filmmuseum Düsseld.
Veranstaltungen 2009
Berlin 2009
Neukirchen-Vluyn
Neukirchen-Vluyn 2
Stammtisch München
Dia 1
Dia 2
Dia 3
Die Filme
Kleine Geschichten..
Eure Reisen!!
P. Brice am Tulove
Donje Sitno
Starigrad-Paklenica
Pueblo-Plateau
Zrmanja
Tulove grede Sterbe.
Grobnik Polje
Plitvicer Seen
Beim Manojlovac Fall
Kamenjak-Platak
Gästebuch von KMK
Links
Bei Fragen melden!!
Impressum

 

Der Karl-May-Stammtisch in München, eine feste Größe in der Szene!


Auch 2009 hat es Peter verstanden, ein Treffen auf die Beine zu stellen, das es verdient sich als "Stammtisch" zu bezeichnen.


Um 16:00 Uhr ging es los und der kleine Saal füllte sich mit Gästen!
Fans aus der Schweiz und Österreich gesellten sich zu den Besuchern aus dem deutschen Raum.
Fast jeder kannte jeden, man freute sich, sich wieder zu sehen und neue Gesichter wurden schnell im Kreis der Karl-May-Begeisterten aufgenommen.


Ordner voller Bilder von Drehorten oder Werkfotos gingen reihum. Sie wurden bestaunt und es wurde gefachsimpelt. Kaum ein Thema zu Karl May und den Filmen wurde ausgelassen.
Das Jahr 2010 warf seine Schatten voraus. Sandro erzählte den Fans, dass er und einige Drehortfans im kommenden Jahr am ersten Wochenende des Monats September, in der Westernkulisse von Pullman City ein Fest organisieren wollen. Genauere Infos werden noch folgen. Georg Fennen und Gerhard Schröter eröffnen mit einer Filmnacht in Hilden das Karl- May-Jahr. Auch hier werden noch genaue Infos kommen.


Als Gast hatte Peter Seidenschwang den Kameramann Heinz Hölscher eingeladen. Er zeigte sich verantwortlich für den "Ölprinzen“ und „Winnetou und das Halbblut Apanatschi".
Joachim Giel entlockte ihm einige Geschichten von den Dreharbeiten. Auch Thomas Vogt bombardierte den guten Mann mit Fragen, auf die er immer eine Antwort hatte. Eine wahre Fundgrube an Informationen hatten wir da in unserer Runde sitzen.
Zwischendurch gab es Filme von den Dreharbeiten zu sehen. Bilder, die manch einer zum ersten mal gesehen hatte!


Es war ein gelungener Abend und wie das so ist mit gelungenen Abenden, er war zu schnell zu Ende.

  

G.Schichter | gschichter@hotmail.de