Home
News
Filmmuseum Düsseld.
Veranstaltungen 2009
Die Filme
Kleine Geschichten..
Eure Reisen!!
P. Brice am Tulove
Donje Sitno
Starigrad-Paklenica
Pueblo-Plateau
Zrmanja
Fotoalbum
Tulove grede Sterbe.
Grobnik Polje
Plitvicer Seen
Beim Manojlovac Fall
Kamenjak-Platak
Gästebuch von KMK
Links
Bei Fragen melden!!
Impressum

Die Zrmanja 

Ich möchte bei den Drehorten an der Zrmanja einmal mit einem wenig beachteten anfangen.

Eine kleine Szene aus dem letzten May-Film "Winnetou und Old Shatterhand im Tal des Todes".

Mabel und Old Shatterhand sitzen oberhalb eines Flusses und beraten ihr weiteres Vorgehen,

dabei werden sie von den berittenen Soldaten überrascht.

Der Drehort, das stand für mich fest, war an den Ufern der Zrmanja zu suchen, aber wo?

Ich glaube nicht, dass ich der Erste bin der die Stelle gesucht oder gar gefunden hat, aber ich bin ohne Info losmarschiert.

Ich bezeichne den Dehort als Zaton-Obrovac, auf dieser Straße befindet er sich.

Von Zaton kommend in Richtung Obrovac muss man einen kleinen unbefestigten Weg abbiegen. Er ist nicht unbedingt für jedes Auto befahrbar. Das gilt erst recht für den weiteren Abzweig, der nach Rechts abgeht. Dieser geht schnurgerade in Richtung der Zrmanja- Schlucht. Die letzten Meter geht man dann zu Fuß und der kleine Felshaufen auf dem Old Shatterhand und Mabel sitzen findet man  schnell zwischen den Büschen. Die Stelle befindet sich in der Außenseite einer Flußbiegung.

 

Von Zaton in die Richtung Obrovac-

 

Gegenüber des Schildes geht es links ab!

Die Einfahrt!

 

 

Der unbefestigte Weg!

 

Hier geht es rechts ab,

aber nicht für jedes Auto!

G.Schichter | gschichter@hotmail.de